Realisierung von Schnittstellen in IP-Netze, integrierte Gesprächsaufzeichnung, ergonomische Leitsprechstellen


IM PLAN, IM ZIEL, IM BUDGET

Technologische Veränderungen prägen unser tägliches Leben grundlegend. Wir verstehen diesen evolutionären Prozess als Chance, ihn aktiv mitzubestimmen. Wir arbeiten ständig daran, neue Kommunikationsmöglichkeiten zu schaffen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

Wir handeln an der Schnittstelle zwischen technologischen Neuerungen und den Bedürfnissen des Individuums und wandeln dies in Nutzen bringende Angebote um.

Das Know-How lernen wir in ständiger Weiterbildung, aus der Analyse der Projektprozesse und dem Feedback unserer Kunden und Nutzer. So können wir mit der rasanten Geschwindigkeit mithalten und innovative Ideen schnell umsetzen.

Auch für Ihre Bedürfnisse finden wir die richtige Lösung!


ANAlyse bestehender Lösungen

Wir analysieren für Sie bestehende Lösungen, beurteilen diese und zeigen fachmännisch systemtechnische Verbesserungsmöglichkeiten auf bzgl. Optimierungen in Funktionalität, Leistung und Wartungskosten.


PLANUNG und konzeption von neuen oder vonalternativen Lösungen


Aufgrund der erfolgten Analyse einer bestehenden oder geplanten Lösung sind wir gerne bereit, unsere Sicht einer neuen oder alternativen Lösung aufzuzeigen. Unser Know-How, unsere Kreativität bei der Gestaltung von Kommunikationslösungen und unsere  Erfahrung erarbeitet aus langjährigem Wirken in diesem speziellen Marktsegment haben uns zu wahren Experten geformt. Testen Sie uns - wir  werden auch Sie begeistern.


Planung und realisierung von "speziellen"schnittstellen


Dank unserer grossen Vorstellungskraft sind wir in der Lage, ganz neue Kopplungen von Systemteilen zu erfinden und zu spezifizieren. Geht nicht - gibt's nicht.


nachbildung "alter" Schnittstellen

Um Anlagekomponenten, deren Ersatz hohe Investitionskosten verursachen würden und die noch zur vollen Zufriedenheit funktionieren in ein neues System mit einzubinden, Bedarfes der Nachbildung von bestehenden, "alten" Schnittstellen. Dies ist eine unserer Hauptstärken. Schon manch ein Kunde weiss dies zuschätzen.


Planung und Realisierung von Kommunikationsautomatismen


Dank der Konvergenz von Diensten ist es heute nicht nur vorstellbar sondern auch kostengünstig umsetzbar, Abläufe, die bisher mehrere Bedienhandlungen bedürfen, zu automatisieren. Da durch fallen dem Einsatz- oder Fahrdienstleiter sich wiederholende Tätigkeiten weg. Er kann sich  wichtigeren Aufgaben widmen, was natürlich gerade bei der Behandlung von speziellen Ereignissen von grossem Vorteil ist.


Bisherige Lösungen und Erfahrungen

Nachfolgend eine Auflistung von technischen Lösungen, die von uns realisiert wurden.

  • Anbindung an Funkanlagen mit unterschiedlichsten Selektivrufverfahren  und Rufprotokollen
  • Anbindung an Telefonanlagen mit EDSS1 und QSIG
  • Anbindung unterschiedlicher Beschallungsanlagen
  • intelligente Kopplungvon unterschiedlichen Netzen
  • Priorisierte Rufbehandlung
  • Integrierte Gesprächsaufzeichnung(Kurzzeit- und Langzeit-Aufzeichnungen)
  • Realisationhoch-ergonomischer Leitsprechstellen
  • Integriertes Telefonbuch mit ergonomischen Bedien- und Pflegetools
  • Hardware-Entwicklungvon IP-Schnittstellenkarten
  • Zusammenfassung verschiedenster Schnittstellen
  • automatische, dynamische Fahrgastinformation, optisch und akustisch

PA-R-I-Ty deckt ein weites Spektrum von Anwendungen ab. Im einfachsten Fall werden ein paar wenige Sprach-Endgeräte (z.B. eine Leitsprechstelle und rund ein Dutzend Beschallungsanlagen) zu einem System vereint. In einem komplexeren Fall ist PA-R-I-Ty eingebunden in einem Anlagenverbund und muss Verbindungen in verschiedene Drittnetze (Analogfunk, Digitalfunk, GPRS, Telefonie...) aufbauen. Ausgestattet mit weiteren Software-Diensten (z.B. Fahrgastinformationssysteme) kann es zudem weitere Komponenten und Anlagen bedienen, so z.B. optische Anzeiger oder Fernwirkanlagen.

Bitte lesen Sie unter der Rubrik PARITy im Detail nach, wie wir die Lösungen realisiert haben.




Trapeze Switzerland GmbH . Abteilung IMS / PARITy . Industrieplatz 3 . CH 8212 Neuhausen
Spezialist für Betriebskommunikation, Fahrgastinformation, Notrufsysteme und Mobilisierung
Telefon:++41 52 245 01 01 . E-Mail request (at) ims-info.ch